zipmend – Das sind wir 

Das Team 

Timm Trede V

Timm Trede

Gründer / CEO
Hi, ich bin Timm. 2015 habe ich zipmend gegründet. Davor war ich mehr als 10 Jahre als Berater für Logistikunternehmen tätig. Ich bin Diplomkaufmann und habe BWL an der Uni Erlangen-Nürnberg studiert. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir unseren Kunden auch in kniffligen Situationen helfen können. In meiner Freizeit gehe ich zum Basketball, jogge und kümmere mich um meine Vodka Sammlung.

Andrew Byrne

Dispoleiter
Hello, my name is Andrew. Ich bin gebürtiger Brite und habe einen Bachelor in Germanistik. Disponent bin ich aus Passion und mit einem Ohr stets am Telefon – vielleicht sprechen wir uns ja bald. In meiner Freizeit nehme ich Flugstunden und fliege mit kleinmotorigen Flugzeugen durch die Lüfte. Mein Ziel ist der Pilotenschein und später vielleicht mein eigenes kleines Flugzeug.
Marie
Marie
Denis
Denis
Tina
Tina
Yvonne
Yvonne
Rene
Anastasiia
Bohdan
Bohdan
Tetiana
Wouter
Mega
Frédéric
Andrea
Andrea
Aicha Chiefare
Aicha
Barbara
Barbara 
Margarita
Valentina
Sara
Cordt
Cordt
Pascal
Tina
Tina
Thérése
Ali
Ali
Marc
Sophia
Sascha
Sascha
Jérémie
Murad Isayev
Murad
Leni
Leni
Thies Dieckmann
Thies
Clemens
Christian
Christian
Vanessa
Vanessa
Vincent
Vincent
Lennart

zipmend CEO Timm Trede zu Gast beim Podcast Logistik4punktnull

Für alle, die noch neugierig sind, mehr über das Unternehmen und seinen Gründer erfahren wollen oder die perfekte Vorbereitung für ein Vorstellungsgespräch suchen, gibt es was für die Ohren.

In Folge 149, "Kurierfracht in Europa", ist Timm Trede zu Gast bei den Hosts des Podcasts Logistik4punktnull. Dort spricht er über seinen Werdegang, die Entstehung und Entwicklung von zipmend und alltägliche Herausforderungen.

Wie alles begann und wo zipmend heute ist

Wohnzimmer Anfänge

Anfang 2016
Im Gründerwohnzimmer und mit drei Praktikanten an Bord fällt der Startschuss für zipmend. Im Fokus steht zunächst die Entwicklung des Preisrechners sowie des Online-Buchungsprozesses. Ziel ist es, den Kunden eine schnelle und einfache Problemlösung in stressigen Situationen anbieten zu können. Nach rund einem Jahr Entwicklungszeit ist die Software bereit für den Live-Betrieb und zipmend.com geht online.

Winter 2017
zipmend zieht mit vier Mitarbeitern in das erste richtige Office in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Die vorhandene Software wird durch ein Interface für Transportpartner erweitert und unterschiedliche Fahrzeugkategorien werden eingeführt. Dies erleichtert die Abwicklung der Aufträge sowohl für uns, als auch für unsere Kunden.

  • Steintorweg
  • Workshop
  • zipmend Light II

Oktober 2020
Knapp drei Jahre später geht es am neuen, größeren Standort weiter. Mit dem Umzug in das im Herzen Hamburgs gelegene Afrikahaus gibt es ein technisches Upgrade für das Transport Management sowie eine Umstellung unseres Frontends auf Vue.js. Auch bei den Mitarbeitern tut sich einiges, denn das Team wird auf 22 Mitarbeiter:innen aufgestockt. Neben dem bereits laufenden Geschäft wird das Produkt nun auch für die Märkte in Frankreich und den Beneluxstaaten startklar gemacht.

Januar 2022
Es geht weiter mit der Expansion: Wir verlegen unser Office in den dritten Stock, um mehr Platz für neue Arbeitsplätze zu schaffen. Einige Monate später ist unser Team bereits auf 37 Mitarbeiter gewachsen und wird durch den Aufbau einer modernen Tool Landschaft noch effizienter. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, zipmend zu einem der größten digitalen Player im Bereich Express Delivery zu machen.

 

  • Konferenzraum abends
  • Foyer
  • Ausblick Konfi
  • zipmend crew II
  • Getränke in der Küche
Kontakt

+49 157 92 395 427

[email protected]

zipmend GmbH
Große Reichenstraße 27
20457 Hamburg
Germany

Karriere bei zipmend
© All rights reserved